Online-Workshops zum Kreativen Schreiben

Mittwoch, 22. März 23: After Work: Kreativer Schreibabend

Online kreatives Schreiben lernen: Eine Frau sitzt vor ihrem Laptop und tippt.
Gemeinsam online schreiben beim After-Work-Kurs

Lust auf einen entspannten Abend, an dem der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind? Mit verschiedenen Impulsen aus dem kreativen Schreiben holen wir Ideen in den Raum und formen Wörter, Sätze und Geschichten daraus.

 

Bei diesem Artistravel-Schreibworkshop beschäftigen wir uns einen Abend lang mit der Art und Weise, wie wiretwas erzählen können oder wie genau man eine bestimmte Atmosphäre erzeugt.  Wir begeben uns aber auch ganz entspannt auf Entdeckungstour. Schreiben einfach, was in uns aufsteigt. Bildhaft, echt, fließend. Es geht darum, loszulassen – und dann zu schreiben.

 

Wer möchte, darf seine Texte anschließend vorstellen und bestärkendes Feedback einheimsen. Erfahrene und Einsteiger*innen sind gleichermaßen willkommen.

 

 

Der Onlinekurs kostet 59 € und findet von 18-21.30 Uhr statt. Mehr Infos gibt es direkt bei Artistravel.

 


Mittwoch, 11. Oktober 23: After Work: Kreativer Schreibabend


Samstag, 11. November 23: Kürzestgeschichten schreiben

Online kreatives Schreiben lernen: Ein Laptop mit Kaffeetasse.
Gemeinsam online Kürzestgeschichten schreiben ist ganz einfach und macht Spaß!

Ganz alleine eine Geschichte schreiben?

In nur fünf Minuten?

Das geht!

 

Kürzestgeschichten sind eine eigene Literaturform. Gerade weil die Zeit dabei so eng begrenzt ist, entstehen Skizzen, Szenen und Texte, die erfrischend anders sind. In diesem Online-Seminar zeigt die Autorin  den Teilnehmenden, was literarisch in ihnen schlummert, und weckt die Lust am Fabulieren in kürzester Zeit.
Wer möchte, darf seine Texte anschließend vorstellen und bestärkendes Feedback einheimsen.

 

Erfahrene und Einsteiger*innen sind gleichermaßen willkommen.
Das Seminar wird über Zoom stattfinden.

 

 

 

Der Onlinekurs kostet zwischen 30 und 50 € - je nach Zahl der Anmeldungen - und findet von 9-12.45 Uhr statt. Mehr Infos gibt es direkt bei der VHS in Rheine.