Zwei-Tages-Schreibkurs: Ideenschmiede

Am 16. und 17. März 2024 in Hattingen

Menschen, die an einem Tisch sitzen und mit der Hand auf Papier schreiben.
Gemeinsam fließen Ideen leichter - der Austausch in der Gruppe macht Spaß und bringt dein Schreiben voran!

Losgelöst vom Alltag nehmen wir uns an diesem Wochenende die Zeit, um mit der Wirkung von Worten zu experimentieren. Kreatives Schreiben kann so schön sein, wenn die Worte fließen und die Geschichten im Kopf Gestalt annehmen. Wenn wir selbst erstaunt sind darüber, welche Ideen uns scheinbar mühelos zufliegen und was die Figuren auf dem Papier plötzlich tun.

 

Was aber machen wir, wenn es mal nicht rund läuft?Wenn im hektischen Alltag scheinbar keine Zeit ist für Mußestunden am Schreibtisch? Wenn die zündenden Ideen ausbleiben? Wenn das leere Blatt vor uns einfach leer bleibt? Wenn wir gar nicht wissen, wie und wo wir überhaupt mit dem Schreiben anfangen sollen?