Schreiben mit Katja

Kreatives Schreiben lässt sich lernen!

Von wegen nur Talent: Literarisches Schreiben ist ein Handwerk und als solches lernbar. Natürlich schadet Talent nicht, aber es ist keinesfalls die Voraussetzung, um mitreißende Geschichten zu schreiben. Vielmehr geht es, genau wie in jedem anderen Handwerk, darum, sich regelmäßig hinzusetzen und es einfach mal zu machen. Wie heißt es so schön: Übung macht den Meister! Besuche einen von Katjas Schreibkursen und erlebe, wie viel Spaß das Schreiben und der Austausch mit anderen machen kann!

Wer herunterscrollt, findet die Übersicht über alle Kurse zum kreativen Schreiben mit Katja in diesem Jahr. Ausführlich werden die Angebote auch noch mal als Unterpunkte im Menü vorgestellt.

Individuelle Beratung und Workshops auf Anfrage gibt es natürlich auch. Bei Fragen und Wünschen einfach eine kurze E-Mail an Katja schreiben.




Kreatives Schreiben 2022:

Schreiben vor Ort und auf Reisen


  • Am 2. und 3. April: 3 besonders beliebte Workshops des Schreibmarathons und eine Schreibzeit an einem Wochenende im Schreibraum Münster! Mehr Infos hier.
  • 7. Mai: Textperimente. Ein Tag rund um Texte in Kreativ-Haus in Münster. Mehr Infos hier.


Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert. Du möchtest wissen, welche Kurse Katja in der Vergangenheit bereits angeboten hat? Schau mal unter "Aktuelles" und klicke am Ende auf "Mehr laden" oder klicke Dich ins Archiv. Noch Fragen? Frage Katja per E-Mail.