Schreiben mit Katja

Kreatives Schreiben lässt sich lernen!

Von wegen nur Talent: Literarisches Schreiben ist ein Handwerk und als solches lernbar. Natürlich schadet Talent nicht, aber es ist keinesfalls die Voraussetzung, um mitreißende Geschichten zu schreiben. Vielmehr geht es, genau wie in jedem anderen Handwerk, darum, sich regelmäßig hinzusetzen und es einfach mal zu machen. Wie heißt es so schön: Übung macht den Meister! Besuche einen von Katjas Schreibkursen und erlebe, wie viel Spaß das Schreiben und der Austausch mit anderen machen kann!

Wer herunterscrollt, findet die Übersicht über alle Kurse zum kreativen Schreiben mit Katja in diesem Jahr. Ausführlich werden die Angebote auch noch mal als Unterpunkte im Menü vorgestellt.

Individuelle Beratung und Workshops auf Anfrage gibt es natürlich auch. Bei Fragen und Wünschen einfach eine kurze E-Mail an Katja schreiben.




Kreatives Schreiben 2021:

Schreiben vor Ort und auf Reisen

Folgende Kurse sind für 2021 bisher geplant. Falls das Coronavirus uns einen Strich durch die Rechnung macht, wird die Buchung storniert und die Kursgebühr, sofern schon überwiesen, zurückerstattet. Alternativ bitte direkt einen Online-Kurs buchen, der ist nicht betroffen.

  • Sonntag, 31. Januar: Textwerkstatt intensiv. Online-Feedback-Treffen. Mehr Infos hier.
  • Sonntag, 28. Februar: Kurzgeschichten schreiben. Online-Kurs. Mehr Infos hier.
  • Sonntag, 21. März: Spannend schreiben. Mehr Infos hier.
  • Samstag, 17. April: Schreiben an besonderen Orten. Mehr Infos hier.
  • Sonntag, 18. April: Textwerkstatt intensiv. Mehr Infos hier.
  • Freitag, 11. Juni: Schreiben an besonderen Orten. Mehr Infos hier.
  • Samstag, 24. Juli: Schreiben an besonderen Orten. Mehr Infos hier.
  • Sonntag, 25. Juli: Textwerkstatt intensiv. Mehr Infos hier.
  • Freitag, 3. September: Schreiben an besonderen Orten. Mehr Infos hier.
  • Sonntag, 19. September: Einfach gute Geschichten schreiben. Mehr Infos hier.
  • Sonntag, 3. Oktober: Textwerkstatt intensiv. Mehr Infos hier.
  • 31. Oktober - 28. November: 4. Kreativer Schreibmarathon. Mehr Infos hier.

Lust auf noch mehr Angebote zum Kreativen Schreiben in Münster?

In der Broschüre von Maike Frie, Kreatives Schreiben in Münster 2021, gibt es noch weitere interessante Informationen und Angebote von Katja und anderen Schreibdozentinnen aus Münster. Sogar ein erster Schreibkick ist inklusive!

Die Broschüre liegt an zentralen Stellen in Münster aus. Alternativ kann sie hier als PDF heruntergeladen werden:

Download
Broschüre "Kreatives Schreiben in Münster 2021"
Broschüre "Kreatives Schreiben in Münster 2021" als PDF-Download
Kreatives-Schreiben-in-Münster-2021-klei
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB
Download
Der aktuelle Einleger zur Broschüre mit den Terminen bis März '21
Der aktuelle Einleger zur Broschüre mit den Terminen bis April '21 als PDF-Download.
Termine-Kreatives-Schreiben-Münster-Janu
Adobe Acrobat Dokument 305.5 KB


Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert. Du möchtest wissen, welche Kurse Katja in der Vergangenheit bereits angeboten hat? Schau mal unter "Aktuelles" und klicke am Ende auf "Mehr laden" oder klicke Dich ins Archiv. Noch Fragen? Frage Katja per E-Mail.