Schreiben mit Katja

Kreatives Schreiben lässt sich lernen!

Von wegen nur Talent: Literarisches Schreiben ist ein Handwerk und als solches lernbar. Natürlich schadet Talent nicht, aber es ist keinesfalls die Voraussetzung, um mitreißende Geschichten zu schreiben. Vielmehr geht es, genau wie in jedem anderen Handwerk, darum, sich regelmäßig hinzusetzen und es einfach mal zu machen. Wie heißt es so schön: Übung macht den Meister! Besuche einen von Katjas Schreibkursen und erlebe, wie viel Spaß das Schreiben und der Austausch mit anderen machen kann!

 

Wer herunterscrollt, findet die Übersicht über alle Kurse zum kreativen Schreiben mit Katja in diesem Jahr. Ausführlich werden die Angebote auch noch mal als Unterpunkte im Menü vorgestellt.

 

Individuelle Beratung und Workshops auf Anfrage gibt es natürlich auch. Bei Fragen und Wünschen einfach eine kurze E-Mail an Katja schreiben.




Kreatives Schreiben 2024:

Online, vor Ort in NRW und auf Reisen

  • Sonntag, 21. Januar: Figuren - das Personal für spannende Geschichten. Tagesworkshop im Schreibraum Münster. Mehr Infos hier.
  • Sonntag, 25. Februar: Zeitmanagement für Autor*innen. Tagesworkshop im Schreibraum Münster. Mehr Infos hier
  • Samstag, 16.-Sonntag, 17. März: Ideenschmiede in Hattingen. Ein Zwei-Tages-Schreibkurs von Artistravel. Mehr Infos hier.
  • Samstag, 13. April: Textperimente. Ein Tag rund um Texte und Textgestaltung im Kreativ-Haus in Münster. Mehr Infos hier.
  • 28. April bis 4. Mai: Einfach mal im Norden morden. Krimis und Thriller auf Amrum schreiben. Eine Schreibreise von Artistravel. Mehr Infos hier.
  • 8.-14. September: Textwerkstatt Kurzgeschichte. Kurze Erzählungen im Münsterland schreiben. Eine Schreibreise von Artistravel. Mehr Infos hier.

Wenn du regelmäßig über neue Schreibkurstermine und mehr informiert werden möchtest, dann abonniere mit einem Klick auf den Button unten oder mit dem Ausfüllen des kleinen Formulars unten links am besten Katjas kostenlosen



Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert. Du möchtest wissen, welche Kurse Katja in der Vergangenheit bereits angeboten hat? Schau mal unter "Aktuelles" und klicke am Ende auf "Mehr laden" oder klicke dich ins Archiv. Noch Fragen? Frage Katja per E-Mail.