03. August 2022
Band zu Sagen und Legenden erschienen!
"Von Geistern, Gespenstern und Gruselgestalten" ist am 1. August bei agenda in Münster erschienen und ab sofort für 14. 95 € überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Der Band versammelt über 30 verschiedene Sagen und Legenden aus dem Münsterland, die alle von schaurigen Begebenheiten handeln. Der Klappentext erzählt folgendes:
20. Juli 2022
Neues Buch erscheint im August!
Im Spätsommer 2022 ist es soweit: Katjas 3. Buch erscheint im agenda-Verlag in Münster. Und weil Katja Abwechslung mag, ist dieser Titel wiederum etwas ganz Anderes. In Ihrem ersten Text-Bildband beschäftigt sie sich mit alten Sagen und Legenden aus dem Münsterland - und zwar sowohl textlich als auch fotografisch.
04. Juli 2022
Katja liest am 9. Juli auf Burg Vischering
Los geht es am 9. Juli um 16 Uhr auf der großen Wiese am Kampfplatz. Katja liest aus ihrem Fantasykrimi "Die Elfe vom Veitner Moor" und erzählt lokale Sagen und Legenden.
29. April 2022
Textperimente am 7. Mai in Münster: Plätze frei!
Am Samstag, den 7. Mai 2022 dürfen von 10-16.30 Uhr alle nach Herzenslust mit Worten, Sprache, Schrift, Materialien und Formen textperimentieren. Eine tolle Idee: An diesem Kreativ-Tag gleich bei fünf verschiedenen Dozentinnen mit allen Sinnen schreiben, basteln und entdecken! Katja ist mit dem Workshop "Literatur in fünf Minuten" auch mit von der Partie. Auch wer sich noch kurzfristig für die Teilnahme entscheidet, ist herzlich willkommen - es sind noch Plätze frei! Und so funktioniert...
23. März 2022
Goldemars Geheimnis gelüftet!
Die beiden Künstler*innen Michael Kolberg und Natalie Reineke interessieren sich seit geraumer Zeit für die Sage von Goldemar, dem Zwergenkönig, der in der Nähe von Münster in einem Naturschutzgebiet namens Hohe Ward begraben sein soll. Was genau hat es mit dieser mythenumrankten Persönlichkeit auf sich?
15. März 2022
VS sucht Friedenstexte aus Westfalen
Aufgerufen zur Beteiligung an einer Anthologie zum Thema "Frieden" des Verbandes der deutschen Schriftstellerinnen und Schriftsteller sind alle AutorInnen aus Westfalen - ganz egal, ob sie Mitglied im VS sind oder nicht. Einsendeschluss für Texte ist der 31.8.22.
16. Dezember 2021
Katja mit Kurzgeschichte im Baker-Street-Chronicle vertreten
Kurz vor Weihnachten gibt es noch eine schöne Überraschung: Das Baker-Street-Chronicle, die Zeitschrift der deutschen Sherlock-Holmes-Gesellschaft, in der Fans des berühmten Privatdetektivs ein Zuhause finden, veröffentlichte eine Kurzgeschichte von Katja.
25. Oktober 2021
Schreibreisen 2022: Hiddensee, Worpswede und Hattingen
Die Termine für Katjas Schreibreisen 2022 stehen fest! Im nächsten Jahr können gleich drei Mal Urlaub und Schreiben miteinander kombiniert werden: Im April geht es bei "Einfach mal im Norden morden" auf die Ostseeinsel Hiddensee zum Krimis schreiben, im August wandeln wir in Worpswede auf Künstlerspuren und im September wird in Hattingen einfach mal drauflos geschrieben.
22. Oktober 2021
Schreibmarathon in Münster: Jetzt Plätze sichern!
Wie in jedem Jahr ist der Schreibmarathon sehr beliebt. Rund eine Woche vor dem Start gibt es für den einen oder anderen Workshop zwar noch Restplätze, aber einige Veranstaltungen sind auch schon ausgebucht - zumindest in Präsenz, wo Katja, Eva und Maike in diesem Jahr nur je sechs Teilnehmende zulassen. Zusätzlich gilt die 2G-Regel. Alternativ ist es möglich, online teilzunehmen. Und weil dann vielleicht nicht alles ganz so ist wie gewohnt, gibt es dann auch einen kleinen Rabatt.
22. September 2021
Das Programm für den Schreibmarathon steht!
Die Blätter färben sich bunt und der November rückt mit Riesenschritten näher ... und damit auch unser Schreibmarathon! Eva, Maike und Katja haben sich entschieden, den Marathon in diesem Jahr hybrid anzubieten. In Präsenz gibt es das volle Programm - wer will, kann aber auch online (mit kleinen Einschränkungen und zum reduzierten Preis) dabei sein.

Mehr anzeigen