Einzelberatung: Text-Feedback von Katja

Hier gibt es einen Stift und jede Menge Papier. Wasser ist auch da - alles, was man zum kreativen Schreiben braucht.
Du hast schon viel geschrieben, weißt aber nicht, ob das Geschriebene gut ist? Gezieltes Feedback kann helfen!

Du schreibst gerne, kommst aber nicht so richtig weiter?

Dein Plot gefällt dir gut, aber deine Hauptfigur ist noch zu blass?

Du würdest gerne schreiben, findest aber keinen Einstieg?

 

Diese und viele weitere Situationen kennt Katja als Autorin sehr gut. Schreiben ist nicht immer einfach. Zu Selbstzweifeln kommen manchmal noch mangelnde handwerkliche Kenntnisse, und dann steckt man fest, kommt im Schreiben nicht weiter - obwohl die Ideen sprudeln und das Schreiben an sich Spaß macht.

Was tun?

Oft berichten die Teilnehmenden von Katjas Schreibkursen, dass ihnen in so einer Situation der Austausch in der Gruppe sehr gut getan hat. Im Workshop ist oft auch Zeit für individuelle Fragen und Probleme. Manchmal reicht das aber einfach nicht aus. Es kann auch sein, dass das gewünschte Seminar in nächster Zeit nicht mehr angeboten wird, du aber dennoch Informationen, Tipps und Tricks zum Thema haben möchtest.

Kein Problem!

 

Individuelle Schreib-Beratung für dich

Gezieltes Feedback kann Weiterhelfen! Ein Blick von Außen ist oft hilfreich, wenn es darum geht, Probleme zu klären, die individuelle Schreib-Stimme zu finden oder die Motivation noch ein wenig anzuschubsen, weil die Deadline näher rückt.

Katja nimmt sich gerne Zeit für deine Probleme und Fragen. Gemeinsam schaut ihr über eine kurze Textpassage, die du geschrieben hast, und sprecht über unklare Punkte. Dabei ist Katjas Blick professionell und wertschätzend. Es geht nicht darum, dein Schreiben zu beurteilen, sondern dich auf deinem individuellen Weg ein Stück zu begleiten und dich zu ermutigen, die nächsten Schritte zu gehen.

Das Gespräch findet online statt und dauert etwa eine Stunde.

Danach siehst du bestimmt wieder klarer und bist motivierter. Mit ein wenig Hilfe schaffst auch du es, dein Schreib-Ziel zu erreichen!

Was kostet eine individuelle Beratung?

Wenn du Katja vorab einen kurzen Textauszug und deine Fragen dazu schickst, dann liest Katja vor dem Gespräch dein Material und notiert erste hilfreiche Hinweise. Das Feedbackgespräch selbst findet zu einem festgelegten Termin statt und dauert etwa eine Stunde. Das Datum dafür legt ihr gemeinsam fest.

Dafür nimmt Katja 60 -80 Euro (je nach Aufwand). Natürlich kannst du Katja auch allgemeine Fragen zum Schreiben stellen. Deine individuellen Fragen und Probleme stehen im Mittelpunkt!

 

Du hast Interesse? Katja freut sich über deine Nachricht - am besten per E-Mail.