Schreibreise: Krimis und Thriller am Meer

Einfach mal im Norden Morden: Kriminell gute Inselgeschichten schreiben

Schreibkurs und Urlaub über den 1. Mai auf Amrum

Düne am Strand von Hiddensee
Idylle im Urlaub? Von wegen ;) Welche Schrecken verbergen sich wohl hinter dem Schilfgras? Wer lauert in den Dünen? Im Schreibkurs "Einfach mal im Norden morden" finden wir es heraus ...

Vom 28. April-4. Mai 2024 auf der Nordseeinsel Amrum: Eine Woche rund um Krimis, Thriller und Co. und wie man sie schreibt. Warum nicht mal im Urlaub einfach kriminell gute Inselgeschichten schreiben?

 

In dieser Frühlingswoche dreht sich alles um das Schreiben von Krimis und Thrillern. Der Aufenthalt am Meer wird uns zu eigenen Geschichten inspirieren. Zuerst blicken wir dazu theoretisch auf das Genre und erfahren, was Spannungsliteratur von anderen Gattungen unterscheidet. Wir lernen, wie wir überzeugende Figuren entwickeln, welcher Plot das meiste Potential bietet und wo man am besten welche Szene spielen lassen kann. Als Inspirationsquelle dient dabei immer wieder die Insel selbst. Außerdem beflügeln verschiedene praktische Übungen unsere Phantasie und führen uns spielerisch in das Schreiben hinein.

 

 Anmeldung und weitere Informationen gibt es auf der Seite von artistravel. Bei inhaltlichen Fragen steht Katja gerne zur Verfügung, bei allem rund um die Organisation ist artistravel der richtige Ansprechpartner.

... und das sagen Menschen, die am Kurs teilgenommen haben:

  • "Der Kurs war ausgezeichnet und Frau Angenent hat ihn hervorragend geleitet."
  •  "Vielen Dank für den tollen Kurs, die vielen Impulse, Tipps und die wunderbare Atmosphäre."
  • "Eine sehr angenehme Referentin, ganz toll gemacht und sehr schön aufgebaut."

Impressionen einer vergangenen Krimi-Schreibreise (Hiddensee, Oktober 2021)