Schreibkurs: Spannend schreiben

Blick in einen Schreibkurs im Schreibraum Münster. Zu sehen sind schreibende Menschen, ein Laptop, Stifte und Papier.
Spannend schreiben? Kann man lernen! Mit unterschiedlichen Impulsen und dem nötigen Handwerkszeug ausgestattet schreibt es sich wie von selbst ....

„Ich habe die ganze Nacht durchgelesen“ oder „Ich konnte die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen“ – das sind Sätze, die alle Schreibenden gerne über ihre Texte hören möchten. Denn Spannung spielt nicht nur in Krimis und Thrillern eine Rolle, sondern auch in Liebesromanen und Kinderbüchern.

 

Wie ich so schreibe, das die Lesenden meinen Text spannend finden, dem geht dieser Workshop auf den Grund. Gemeinsam erarbeiten wir unterschiedliche Arten von Spannung und erproben Tricks und Methoden, die einen Text zum Pageturner werden lassen.

 

Der Tageskurs kostet 95 € und findet  am Sonntag, den 21.3. 2021 im Schreibraum Münster von 10-16.30 Uhr statt. Mittags machen wir eine längere Pause.

Kaffee, Tee und Snacks gehören genauso dazu wie das Kursmaterial. Bitte mitbringen: Das eigene Lieblingsschreibzeug. Die verbindliche Anmeldung erfolgt direkt im Schreibraum oder bei Katja: