
Katjas zweiter DSA-Krimi, "Das Gehemnis des Forschers", ist zwar offiziell bereits am 5. September erschienen, war aber bis jetzt nur an wenigen Stellen wie dem Verlagsshop ohne längere Lieferzeiten zu bekommen. Mittlerweile haben Exemplare des Buches aber nicht nur Katjas Zuhause erreicht, sondern der Titel ist auch in allen stationären und online-Buchhandlungen erhältlich. Das heißt: Das Buch ist überall bestellbar, wo es Bücher gibt. Genau wie "Die Elfe vom Veitner Moor" ist es bei RocketBooks erschienen, einem Imprint von FanPro. Das Titelbild stammt von Kristin Heldrung.
Wer eine signierte Ausgabe von "Das Geheimnis des Forschers" haben möchte, kann natürlich auch direkt bei Katja ordern. Dieser Service ist kostenlos, es muss nur das Porto zusätzlich bezahlt werden. Dafür am besten eine E-Mail an Katja schreiben.
Und darum geht es:
Die hübsche Hexe Larja lebt unerkannt im verschlafenen Nibquell im Königreich Andergast. Als im von Dürren, Steuern und Raubüberfällen gebeutelten Ort auch noch ein Fremder ermordet wird, ist der Schuldige schnell gefunden: Der Verdacht des Dorfschulten fällt ausgerechnet auf Bauer Arne, den gutmütigen Mann von Larjas Freundin. Der Schulte hält ihn nicht nur für den Mörder, sondern auch für ein Mitglied einer gefürchteten Räuberbande. Arne wird in den Kerker geworfen, und Larja ist die Einzige, die sich vehement für seine Freilassung einsetzt. Doch sie kann ihn nur vor dem Galgen bewahren, wenn sie Verbündete gewinnt und den wahren Täter findet. Wird Larja Arne vor dem Tod retten, ohne ihr Geheimnis zu offenbaren?
Katja Angenent: "Das Geheimnis des Forschers." Ein Roman aus der Welt von "Das Schwarze Auge".
ISBN 978-3-946502-73-9, 288 Seiten, 16,95 €