Schreibkurse in den Sommerferien

Frau, die schreibt.
Ganz egal, ob per Hand oder mit dem Laptop: Schreiben in den Sommerferien entspannt, motiviert und gibt neue Energie!

Die Sommerferien stehen vor der Tür, aber in diesem Jahr ist dank Corona vieles anders. Wer plötzlich mehr Zeit zum Schreiben hat, darf das unbedingt ausnutzen! Die passende Dosis Fachwissen und Motivation gibt es bei zwei Präsenzkursen, die Katja während der Sommerferien anbietet:

 

Am 19.7.20 dreht sich in Münster einen ganzen Tag lang alles um die richtige Schreibtechnik:

Was macht eigentlich guten Stil aus? Wer spricht wie und warum? Welche Figur kann was wissen? Wie gehe ich mit Rückblenden um?

 

Die richtige Erzähltechnik für (fast) jede Schreibsituation steht im Fokus dieses Workshops – damit unsere Geschichten am Ende auch genau das ausdrücken, was sie ausdrücken sollen. Wir besprechen an diesem Tag sowohl immer wieder begangene Fehler als auch eure Detailfragen und persönlichen Unsicherheiten beim Schreiben von fiktionalen Texten.

Der Schreibtag in Münster geht von 10-17 Uhr und kostet 90 €. Bitte Lieblingsschreibzeug und ggfs. Kopfhörer oder Ohrstöpsel für ungestörtes Arbeiten mitbringen. Mittags machen wir eine längere Pause, damit sich alle versorgen können.

Anmelden bitte per E-Mail bei Katja oder via Formular im Schreibraum.

 

Am 30.8.2020 geht es in Remscheid um Wortschätze und wie wir sie entdecken. An diesem Tag sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Unterschiedlichen Impulse sprechen alle unsere Sinne an und inspirieren uns zum Schreiben. Wir lassen uns von Ideen mitreißen, gehen neugierig die Wege, die unsere Geschichten einschlagen und treffen auf Figuren, die schon lange in uns schlummern. Für alle, die schon immer mal schreiben wollten, aber nicht wissen, wie und wo sie anfangen wollen, ist dieser Kurs genauso geeignet wie für diejenigen, die schon länger schreiben und Lust auf neue Schreibtechniken und Inspirationen haben. Zum Schluss dürfen sich die neugeborenen Texte lautstark bemerkbar machen und bekommen den Applaus, den sie verdienen.

Der Workshop in Remscheid geht von 10-17 Uhr und kostet 50 €. Bitte Lieblingsschreibzeug und ggfs. Kopfhörer oder Ohrstöpsel für ungestörtes Arbeiten mitbringen. Mittags machen wir eine längere Pause, damit sich alle versorgen können. Anmeldung und weitere Infos entweder direkt bei Katja oder Ins Blaue.

Beide Kurse richten sich an Erwachsene. Jugendliche dürfen ab ca. 14 Jahren teilnehmen.