Schreibwerkstätten im Sommer: Buntes Programm für Anfänger und Fortgeschrittene

Die nächsten Schreibkurs-Termine sind so bunt und abwechslungsreich wie der Sommer: Am Freitag, den 10. Mai befassen wir uns spielerisch mit Wörtern und Wortschöpfungen und schauen drei Stunden lang, wie uns Wörter und Wortgebilde zum Schreiben anregen können. Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig, aber sie schaden natürlich auch nicht :) Los geht es um 18 Uhr in Evas Schreibraum in Münster.

Zur Anmeldung.

 

Am Freitag, den 14. Juni, gibt es mit dem Format "Zeit für Deine Geschichte!" etwas Neues. Hier kommen fortgeschrittene Schreibende zu Wort. Sie erhalten die Gelegenheit, sich drei Stunden lang mit anderen Schreibenden über ihre Geschichte und mehr auszutauschen. Wertschätzendes  Feedback inklusive! Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich hier.

 

Nach der Ferienpause geht es dann mit voller Kraft weiter Richtung Schreibmarathon. Aber vorher gibt es noch einen Tagesworkshop, ebenfalls für Fortgeschrittene: "Einfach gute Geschichten schreiben" beleuchtet einen Samstag lang die Strukturen erfolgreicher Erzählungen - am Vormittag generell, am Nachmittag mit Hilfe eurer Texte. Auch hier gibt es viele Anregungen und Mut zum Weiterschreiben. Anmelden kann man sich hier.

 

Und wer an den vorgestellten Terminen keine Zeit hat oder auf der Suche nach einem anderen Schreibworkshop ist, der kann bei Schreibtrainerin Maike am 26. Mai nach Herzenslust textperimentieren oder bei Eva am 15. Juni mit Worten kämpfen. Die beiden Tagesworkshops finden ebenfalls im Schreibraum statt.