Erster Münsteraner Schreibmarathon im November

Flyer zum ersten Schreibmarathon in Münster
Pünktlich zum Start des NaNoWriMo: Münsters erster Schreibmarathon im Schreibraum

Wer gerne einmal länger an seinen Werken arbeiten möchte, dafür im Alltagsstress aber nicht die Zeit findet, für den gibt es in Münster im Herbst ein spannendes Event: Der erste Münsteraner Schreibmarathon bietet eine Woche lang unter fachkundiger Leitung Schreibimpulse, Workshops und jede Menge Zeit zum Schreiben.

 

Vom 1. bis 7. November 2018 findet der erste kreative Schreibmarathon in Münster statt – im Schreibraum von und mit Eva-Maria Lerche, zusammen mit Maike Frie und Katja.


Zum Auftakt gibt es an Halloween, einen Tag vor dem offiziellen Beginn, eine kleine Lesung von Katjas Schauergeschichten und eine anschließende Schreib-Diskussion. Am Donnerstag geht es dann richtig los: Vormittags gibt es Workshops zu unterschiedlichen Schreib-Themen, nachmittags schließen freie Schreibzeiten an, die jeweils mit einem Schreibimpuls eingeläutet werden. Wer schon weiß, worüber er oder sie schreiben möchte, ist genauso willkommen wie all jene, die noch auf der Suche nach Inspirationen sind. Wir versprechen, dass niemand mit einem leeren Blatt nach Hause gehen wird! Nach den Schreibzeiten kann man sich, wenn man mag, freundliches Feedback zu den frisch geschriebenen Texten abholen. Und wer dann noch Energie zum Weiterschreiben oder auch einfach zum Klönen übers Schreiben hat, trifft Katja oder Maike ab 19 Uhr in immer einer anderen Kneipe. Zum Abschluss dürfen die entstanden Texte den anderen Teilnehmenden vorgestellt werden. Hier gibt es dann auch noch mal das Lob, das den neuen Texten gebührt!

Mehr Informationen und Anmeldung gibt es direkt im Schreibraum Münster.